Weightlifting Seminar mit Weser Lifting

Am Wochenende hatten wir mit Dimitri Janke von Weser Lifting einen Gasttrainer in unserer Box. Thema war „Modul 1“ im olympischen Gewichtheben, also Snatch und Clean & Jerk.

Nach einer theoretischen Einleitung ging es mit einem Beweglichkeitstraining los. Es folgten jede Menge Wiederholungen mit der Holzstange sowie (zumeist) einer leeren Hantelstange. Wer mochte, durfte auch etwas mit Gewichten arbeiten.

Fokus war u.a. die Startposition, der erste und zweite Zug und die Explosivität bei den Lifts. Das Feedback war klasse und es war für jeden etwas dabei! Wer mag, bekommt nun im Anschluss einen Trainingsplan, um an den „Hausaufgaben“ 😉 (und den individuellen Schwachpunkten) zu arbeiten.

Vielen Dank nochmal im Namen aller 24 Teilnehmer, die sich am Samstag bzw. am Sonntag die Zeit zum Trainieren genommen haben! Insbesondere das persönliche Feedback (Analyse) kam sehr gut an!

Hier ein paar Eindrücke vom Seminar!

Hinterlass' einen Kommentar