Über uns

In unseren angeleiteten CrossFit Kursen bieten wir ein effektives Ganzkörpertraining in Kleingruppen. Das persönliche, motivierende Umfeld erweckt den Spaß am regelmäßigen Training und gesunder Ernährung.

In abwechslungsreichen Kursen kombinieren wir eine Vielfalt an funktionellen Kraft- und Ausdauerübungen. Vorbereitendes Mobilitätstraining sowie ein Cooldown bzw. Stretching gehört zu jeder Stunde.

Mit Spaß zum Erfolg: effektives Training in einem offenherzigen, motivierenden Umfeld.

Hast Du Lust, in einem lebendigem Umfeld fitter denn je zu werden?

Wir glauben, eine freundliche Gemeinschaft ist der beste Motivator auf dem Weg zum Erfolg. Uns ist der Spaß am Training wichtiger als ein zu verbissener, sportlicher Ehrgeiz.


Bist Du bereit, die seit langem überschüssigen Pfunde loszuwerden?

Wir glauben Bewegung und Ernährung ist die beste Prävention von Krankheiten.


Hast Du Spaß an Deinem aktuellen Trainingsprogramm?

Unser Training ist nicht nur abwechslungsreich, sondern es macht süchtig. Das Training mit der Langhantel ist ein fester Bestandteil unserer Kurse. Hinzu kommt auch das das olympische Gewichtheben und Körpergewichtsübungen wie Klimmzüge oder Liegestütz, sowie reines Ausdauertraining wie Laufen und Rudern.

Die korrekte Ausführung von Grundübungen wie der Kniebeuge und dem Kreuzheben wird beinahe täglich neu thematisiert. Das Coaching ist hochwertig und es ist immer Zeit für einen hilfreichen Tipp oder Scherz am Rande.


Bist Du bereit, Deinen Fitnesszustand in Schwung zu bringen?

Oftmals hören wir gar verängstigte Aussagen wie „dafür muss ich erstmal fit werden„. Du bist bereits bereit – bei uns wirst Du fit! Vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen trainieren bei uns alle gemeinsam in einer kleinen Gruppe. Insbesondere das Gewichtheben ist bei uns keine Männerdomäne – ganz im Gegenteil!