Übersetzt man Ambassadors auf deutsch, so findet man Begriffe wie Botschafter. Bei uns sind Ambassadors ab 2024 der „verlängerte Arm“ unseres Coaching Teams und helfen Dir, so simpel wie möglich Fuß zu fassen! Bei Deinem Probetraining wird idR. auch einer unserer Ambassadors vor Ort sein und für Fragen (zusätzlich zum Coach ;-)) parat stehen!

Simeon

Lena – Mitglied seit Ende 2018

In Elmshorn geht Lena gern bei Jim Coffey frühstücken oder schlendert durch die Kleiderständer im Modehaus Ramelow. An einem Restday treibt es sie auch einen Spaziergang durch den Liether Wald – manchmal gar mit Hilfe des Fitness-Parcours!

Die Box ist für sie wie eine zweite Familie. Jeder ist willkommen und wird herzlich aufgenommen. Neue Personen können kennengelernt werden und Freundschaften entstehen! Und: in einer Gruppe zu trainieren macht ihr viel mehr Spaß als allein. Hat sie ihr WOD früh beendet, feuert sie die übrigen an, um letzte Kräfte zu mobilisieren! Sitzt die Ausführung nicht, kommt außerdem garantiert ein Coach um die Ecke und korrigiert & motiviert!

Am liebsten kommt sie zu einem „Heavy Day“ und freut sich neue Bestwerte. Besonders stolz ist sie auf ihren Bestwert im Bankdrücken: 50kg für eine Wiederholung! ❤️ An einem Heavy Day mit Overhead Squats feilt sie allerdings lieber an der Technik! ;-)  Wenn sie sich ein Workout mit ihren Lieblingsübungen aussuchen könnte, wären das mehrere Runden auf dem Rudergerät, DB Snatches und Wallballs!

Simeon

Kerstin – Mitglied seit Frühjahr 2020

Auch Kerstin spricht sich in Elmshorn für einen Spaziergang im Liether Wald oder dem Rosengarten aus! Mit ihrer Familie geht’s auch mal ins Cineplex Kino oder im Sommer sind sie in Sibirien am Mini-Golfen! Ein Selbstgänger ist auch das alljährliche Weinfest in der Elmshorner Innenstadt!

Kerstin freut sich immer wieder auf das positive Miteinander unter den Mitgliedern und Trainern. Egal ob in den Abendstunden oder am frühen Morgen: sie ist gespannt, wer mit am Start ist! Keiner guckt schief, wenn eine komplexe Übung vereinfacht werden muss – im Gegenteil: es ist ein Miteinander statt Gegeneinander! Außerdem genießt sie die zentrale Erreichbarkeit mit dem Rad!

Primäres Trainingsziel ist die Regelmäßigkeit von vier Trainingseinheiten pro Woche! Wenn’s mal zwei Tage nicht klappt, wird sie auch schon kribbelig…

Ihr Lieblings-Workout wäre ein 15-20min Mix aus Rudern, Kettlebell Swings und mittlerweile auch Box Jumps auf die standardisierte Holzkiste!

Sie ist glücklich, dass sie mit dem Training in unserer Box einen Sport gefunden hat, der ihr richtig Spaß macht. Langeweile gibt’s nicht und zwingen muss sie sich schon gar nicht! Sie sieht zunehmend die Entwicklung ihrer Fitness und merkt, dass ihr viele Übungen sehr viel besser von der Hand gehen. Manchmal ist sie gar überrascht, dass etwas klappt, was vor ein paar Monaten noch gar nicht ging, wie zB. der Handstand an der Wand!

Simeon

Simeon – Mitglied seit Sommer 2020

Im Sommer trefft ihr Simeon am ehesten bei einem Bier & Burger am Elmshorn Alligators Baseballplatz!

An CrossFit Elmshorn gefällt ihm ganz besonders die familiäre Atmosphäre und der Umgang miteinander.

Für 2024 möchte er seinen ersten Bar Muscle Up in Angriff nehmen!

Er ist einer unser schnellsten Läufer, daher sind Laufelementen für ihn aktive Erholung! ;-)

Der aktive Lifestyle und das effektive Training hilft ihm dabei, seinem Beruf als Gärtner nachgehen zu können, ohne dass er regelmäßig Rückenschmerzen erleiden muss – so wie es vorher der Fall war! Aber auch auf das Erlernen von diversen Skills unseres Sports ist er Stolz!

Simeon

Maike – Mitglied seit April 2022

Maike fährt nur fürs Training nach Elmshorn. Sie findet klasse, dass unsere Box so toll ausgestattet sei und das Trainerteam so viel Wert auf gute Technik legt!

In 2024 möchte sie vor allem weiterhin an den „Gymnastics“ Übungen wie Toes 2 Bar und Pullups arbeiten, so dass die eines Tages ohne Skalierung von der Hand gehen

Ihr Lieblings-Workout ist etwas zum Durchkämpfen, sprich auch gern die etwas längeren. Es ist ein schönes Gefühl, das dann geschafft zu haben! Ein Mix aus Laufen oder den Ergometern, Burpees und zum Auffüllen einige Movements mit Gewichten, wie Front Squats oder Lunges. Aber auch das Training  mit Dumbbells (Kurzhanteln) bringt ihr Spaß! Also eigentlich alles ;-)

Besonders stolz ist sie auf ihren ersten 5km Lauf unter 30 Minuten beim Elmshorner Stadtlauf 2023! Der Sport ist der perfekte Ausgleich zu ihrem Alltag, so dass sie sich aber auch grundsätzlich erfreut, uns gefunden zu haben!
Simeon

Tobias – Mitglied seit Herbst 2016!

Tobi geht gern auf Konzerte oder zu Sportveranstaltungen wie Fußball oder Basketball. Da sowas in Elmshorn nicht ganz mit dem Niveau der Großstadt mithalten kann, geht’s dafür tatsächlich lieber mal nach Hamburg 🤷🏻‍♂️

Der Sport in der Box ist für ihn die perfekte Kombi aus ganzheitlichem Training, an den eigenen Grenzen kratzen, sich mit Gleichgesinnten treffen & auch zu messen. Mit Kopfhörern vorm Spiegel stehen und „flexen“ wär nix für ihn!

Primäres Ziel ist die Regelmäßigkeit des Trainings, so dass er möglichst jeden Monat in den Committed Club kommt. Die eine oder andere weitere Muskelfaser in den Beinen wär aber auch nicht schlecht… ;-)

Sein „Jam“ wäre ein Mix aus Laufen, Burpees, und nochmals Laufen! Am liebsten etwas länger. Ein paar anspruchsvolle Turnelemente wie ein Bar Muscle Up oder gar ein Handstand Walk bringen ihm ebenfalls Spaß! Besonders stolz ist er, dass er sich nach mittlerweile über 7 Jahren Mitgliedschaft und mit über 40 Jahren fitter fühlt, als je zuvor!

Simeon

Yvonne – Mitglied seit Sommer 2018

In 5+ Jahren Mitgliedschaft hat Yvonne vor allem die Gemeinschaft zu schätzen gelernt, sowie nähere Trainingspartner zu treffen. Auch die zentrale Lage ist ein absoluter Pluspunkt für das regelmäßige Training. Sie hat seit 2020 bereits über 500 Workouts gesammelt!

Trainingsziel für die nächsten Monate ist das flüssigere Aneinanderreihen von mehreren Double Under Seilsprüngen. Ähnlich für den Rhythmus von mehreren Kipping Pullups hintereinander!

Am liebsten sind ihr etwas längere Workouts mit moderat-schweren Gewichten, welche an die Kraftausdauer gehen. Zu ihren Lieblingsübungen gehören u.a. Burpees, Wallballs, Walking Lunges, Box Jumps, Kettlebell Swings, sowie Squats mit der Langhantel. Das erklärt natürlich auch die wiederholte Teilnahme am HYROX Fitnesswettkampf. ;-)
Insgesamt ist sie sehr stolz auf den mittlerweile erreichten Fitnesszustand!