Kürzlich hat unser Mitglied Hendrik seinen CrossFit Level 1 Trainerlehrgang absolviert & bestanden! Seit Sommer letzten Jahres trainiert er bei uns – war aber auch in den Jahren zuvor bereits in Hamburg aktiv in einer CrossFit Box.

Auch weil es ihm bei uns so gut gefällt, gab es frischen Wind für den Gedanken, den Trainerschein in Angriff zu nehmen! Beim Level 1 Lehrgang wird Praxis und Theorie vermittelt z.B. in Form von Grundübungen wie der Kniebeuge und dem Kreuzheben oder auch mit Vorträgen zu Fragen wie „was ist eigentlich „Fitness“?“
Hendrik wird in der nächsten Zeit zunächst bei der einen oder anderen CrossFit Class assistieren. Es gibt dann also ein weiteres „Paar Augen“ für Tipps und Korrekturen mit auf der Fläche – um dann in naher Zukunft für erhöhten Bedarf in zusätzlichen Trainingszeiten mit anzupacken :-)

https://www.instagram.com/p/CaCrCYbMAwS/