Join the 800g Challenge

Die 800g Ernährungs-Challenge®

Für 2020 haben wir es uns auf die Kappe geschrieben, unseren Mitgliedern das Thema Ernährung näher zu bringen. Wir werden dies erstmalig in Form einer Ernährungs-Challenge anbieten.

Anlass ist auch eine Mitgliederumfrage aus 2019, bei welcher viele Interesse an dem Thema bekundet haben!

Bei der Challenge geht es darum, möglichst häufig frische Lebensmittel aus der Obst & Gemüse Abteilung zu essen. Direkt vorab: es ist kein Lebensmittel ausgeschlossen! Aber: Aufgabe ist, einen Monat lang, jeden Tag auf 800g Gemüse und/oder Obst/Früchte kommen! 

Es ist eine simple Möglichkeit, auf eine umfassende Menge an Nährstoffen (z.B. Vitamine & Mineralstoffe) zu kommen, welche üblicherweise mit einer „gesunden“ Ernährungsweise in Verbindung gebracht werden.

Hier ein paar Beispiele für ca. 100g:
  • Handvoll Beeren
  • eine Portion (Süß)kartoffeln
  • eine Banane
  • ein halber bis 3/4 Apfel

Schwarz auf weiß die Theorie der Challenge: es sind primär Produkte aus der Obst&Gemüse Abteilung zu essen und dadurch soll weniger Hunger für andere ungesündere Sachen übrig bleiben!
Zusätzlich nochmal genannt: solange die 800g erreicht werden, darf natürlich bei Hunger trotzdem noch gegessen werden! Sprich, wer zusätzlich unbedingt Franzbrötchen, Eiscreme oder Nudeln essen möchte, darf das theoretisch tun – tut aber natürlich hoffentlich nicht unbedingt Not (Hungergefühl) bzw. könnte kontraproduktiv sein… 😉

Darüberhinaus ist Sinn der Sache, dass Energielevel steigen – z.B. beim Training oder aber auch allgemein im Alltag! Vielleicht kommen Klimmzüge ja sogar in greifbare Nähe als bisher…? 

Warum in Form einer Challenge?

Auch wenn es in der Vergangenheit leider bisher nicht nennenswert in unserem Fokus stand, so ist die Ernährung doch ebenso wichtig wie der Sport an sich! 

Den wenigsten fällt es immer leicht: wir alle werden mal mehr oder weniger Opfer des geschäftigen Alltags und es gibt Phasen, in denen man mehr oder auch weniger auf die Ernährung achtet.

Der Rahmen einer gemeinsamen Challenge dient der Effektivität! Die Gruppenatmosphäre soll dazu beitragen, am Ball zu bleiben und nachhaltig ein Gefühl fürs Essen zu entwickeln, z.B. für Mengen und Geschmäcker. Wie auch beim Sport: gemeinsam bringt’s mehr Spaß!

Durch die intensivere Beschäftigung mit der eigenen Ernährung könnt ihr hoffentlich neues über euch selbst lernen – oder manche sich vielleicht sogar erstmalig näher damit auseinandersetzen…

Zeitrahmen:
Montag, den 2. März bis Sonntag, 29. März

Kosten
39,-€ (fällig zum Beginn im März)

Was bekomme ich dafür?

  • Betreuung & Beantwortung zu strukturellen Fragen (vor Ort)
  • Gewinnchancen bei Geldwerten Verlosungen unter den Teilnehmern (Einkaufsgutscheine)
  • Jeden Montag: zusätzliche umsetzbare Tipps zum Thema, welche während der Challenge angewandt werden können
  • Leaderboard/Wettkampf „Flair“ mit einem motivierenden Punktesystem über unsere App „BTWB
  • Bei entsprechender Beteiligung: zusätzliche Gimmicks für die fleißigsten

Fragen?

In den nächsten Tagen werden weitere Informationen über einen Newsletter für Interessenten bekanntgegeben – um diese zu erhalten, solltet ihr über diesen Link euer Interesse bekunden! Dort das Ernährungs-Häkchen setzen und die uns bekannte E-Mail Adresse angeben!


Über die 800g Challenge ®

Das Programm wurde von E.C. Synkowski ins Leben gerufen. Sie ist in der CrossFit-Branche als Level 4 Coach eine viel referenzierte Person und obendrein mit ihrem Unternehmen „OptimizeMe Nutrition“ als Ernährungsberaterin für CrossFitter tätig. 

https://optimizemenutrition.com/

One thought on “Die 800g Ernährungs-Challenge®

Hinterlass' einen Kommentar